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Kai Funck
Geboren 1963 bei Kodak in Stuttgart
Aufgewachsen in Krefeld
Studium „Kommunikationsdesign“ an der Folkwang-Schule/GHS Essen, mit Abschluss in
Fotografie bei Prof. Erich vom Endt und
Editorial Design bei Prof. Peter Wippermann/Werbekonzeption und Gestaltung bei Prof. Coordt von Mannstein
Stipendium DAAD für das Projekt „Wasser – Politik an den Quellen“ in Gaza, Westjordanland, Israel
2 Semester Vertretungsprofessur an der FH Mainz
Dozent an der TH Köln und dem mibeg Institut Medien.
Lebt und arbeitet in Köln als freier Fotograf, Grafiker und Dozent
Lebt und arbeitet in Köln als freier Fotograf, Grafiker und Dozent
„Die Goldammer“ ist ein kleiner Nachbarschaftsladen in Köln-Vogelsang, am Goldammerweg. Früher gab es hier ein kleines Einkaufszentrum zur Nahversorgung, heute stehen die meisten Läden leer, die Kunden fahren zu den Discountern und den Supermärkten auf der grünen Wiese.
Für viele der immer älter werdenden Anwohner mittlerweile ein großes Problem: Sobald sie nicht mehr Auto fahren, sind sie von der Lebensmittelversorgung abgeschnitten.
Der Verein „Die Goldammer“ wollte das ändern und gründete in den ehemaligen Räumen eines Drogeriemarktes eine Einkaufsmöglichkeit mit den Dingen des täglichen Bedarfs: Käse, Eier, Milch, Gemüse, Obst und Bio-Brot und frischer Kuchen, leckere Weine, Bier und Fleisch vom guten Metzger, aber auch Annahme von Schuhen für die Reparatur, Wäsche für die Reinigung und ähnliches wird angeboten.
Um das neue Angebot bei den Nachbarn bekannt zu machen, habe ich eine kleine Kampagne fotografiert, die die Angebote und Dienstleistungen zum Thema hat. Fotografiert wurde im Laden, so dass das Shooting gleich ein zusätzliches Event war. Alle Modelle sind Kunden oder Nachbarn, und aus den Bildern wurde eine Plakatkampagne und eine Postkarten-Aktion.
Idee, Konzeption, Fotos und Gestaltung der Werbemittel sind von mir, Texte von Jörg Fleischer, Pressesprecher der GAG, Eigentümer des Gebäudes.
Für viele der immer älter werdenden Anwohner mittlerweile ein großes Problem: Sobald sie nicht mehr Auto fahren, sind sie von der Lebensmittelversorgung abgeschnitten.
Der Verein „Die Goldammer“ wollte das ändern und gründete in den ehemaligen Räumen eines Drogeriemarktes eine Einkaufsmöglichkeit mit den Dingen des täglichen Bedarfs: Käse, Eier, Milch, Gemüse, Obst und Bio-Brot und frischer Kuchen, leckere Weine, Bier und Fleisch vom guten Metzger, aber auch Annahme von Schuhen für die Reparatur, Wäsche für die Reinigung und ähnliches wird angeboten.
Um das neue Angebot bei den Nachbarn bekannt zu machen, habe ich eine kleine Kampagne fotografiert, die die Angebote und Dienstleistungen zum Thema hat. Fotografiert wurde im Laden, so dass das Shooting gleich ein zusätzliches Event war. Alle Modelle sind Kunden oder Nachbarn, und aus den Bildern wurde eine Plakatkampagne und eine Postkarten-Aktion.
Idee, Konzeption, Fotos und Gestaltung der Werbemittel sind von mir, Texte von Jörg Fleischer, Pressesprecher der GAG, Eigentümer des Gebäudes.
Teilnehmende Fotografen:
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